About me

Banff von Atlantis - alias "King" ist ein französischer bulldoggen Rüde. King ist ein Red Fawn der im April 2016 geboren wurde.

Aktuell hat er eine Schulterhöhe von 37 cm und wiegt 13,8 kg +/-.

Er ist ein sportlicher und ausdauernder Bully. Spielen und im Garten toben könnte er den ganzen Tag, kann aber ebenso einen regnerischen Tag auf dem Sofa verschlafen.

 

Unsere Geschichte

Im Jahr 2016 haben wir uns nach längerem Überlegen und ausführlichen Gesprächen mit Züchtern für die Rasse Französische Bulldogge entschieden.

Alle unsere Vorstellungen, wie ein Hund für uns sein sollte, sind in dieser Rasse vereint. Die Suche nach einer geeigneten Zucht stellte uns vor eine weitere Hürde. Zwingend einzuhaltende Rassestandards, gesundheitliche Unbedenklichkeit und ein liebevolles Zuchtumfeld waren unsere primären Kriterien bei der Suche.

Nach mehreren Wochen haben wir uns dann für die Zucht "Französische Bulldoggen von Atlantis" entschieden und Kontakt aufgebaut.


Elterntiere

Mutter

Zina von Bellmonde

Französische Bulldoggen von Atlantis

Vater

Beethoven zur Liebenburg